Khalil Mamoon

Der Hersteller Khalil Mamoon steht für traditionelle ägyptische Wasserpfeifen wie wohl kaum ein anderer. Als einer der wenigen Hersteller weltweit der seine Shishas noch komplett in Handarbeit herstellt bürgt der Name Khalil Mamoon für Wasserpfeifen von höchster Güte. Von den Rauchsäulen bis hin zu den handbemalten Gläsern spiegeln diese Shishas die große Kunst und das viele jahrhunderte alte Know-How der arabischen Handwerkskunst wieder. Nicht umsonst ist Khalil Mamoon einer der weltweit bekanntesten Hersteller traditioneller Wasserpfeifen.

Khalil Mamoon Wasserpfeifen fallen bei uns sofort durch Ihr Aussehen auf. Anderst als bei modernen Shishas sind die Rauchsäulen vielschichtig verziert, oft werden unterschiedlich gefärbte Metalle hierfür verwendet. Die Khalil Mamoon Zohariah ist hierfür ein typisches Beispiel. Und genau diese Rauchsäulen im traditionellen Design wecken in uns die Erinnerung an orientalische Kaffeehäuser oder einen Bummel durch einen arabischen Souk (Basar). Kaum eine andere als die traditionelle Wasserpfeife verkörpert für uns so den Flair und das Gefühl des Orients. Mit einer Shisha von Khalil Mamoon kann man sich nun das 1001-Nacht-Gefühl nach Hause bestellen.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7