Starbuzz Tobacco 2014

31.01.2014 10:36

Starbuzz Tabak ab 2014 in Deutschland?

 

Jeder kennt den Starbuzz Tobacco der seit 2005 für Premium Qualität und exotische Tabak Sorten steht. Leider ist Starbuzz Shishatabak derzeit in Deutschland kaum erhältlich. Grund ist die hohe Feuchtigkeit des Shishatabakas. Deshalb darf Starbuzz Tabak derzeit nicht gewerblich nach Deutschland importiert werden. Bisher konnte dieser Tabak nur direkt aus dem Ausland bestellt werden. Hier fallen aber immer Hohe Gebühren und der Zoll an.

 

Der Starbuzz Konzern hat im Januar angekündigt,  dass ab Februar 2014 eine eigene Produktionslinie für den deutschen Shishamarkt starten soll. Hierzu wurde bereits 2013 damit begonnen ein Produktionswerk  in Polen zu bauen. Dieses soll nun bald die erste Produktion auf den deutschen Markt bringen. Durch die geänderte Rezeptur und die Nähe zu Deutschland sollte der Preis auch etwas günstiger werden.

 

Wie der Hersteller das Problem mit der 5% Regelung in Deutschland löst wird sich zeigen. Wir hoffen natürlich das sich die Qualität, also das Rauchverhalten und das Aroma des beliebten Starbuzztabak nicht darunter leiden werden. Wir sind aber sicher das sich Starbuzz hierzu etwas einfallen lassen wird.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.